27. November 2023
Vernehmlassung Richtplan-Entwurf Stadt Winterthur
Das im Richtplan vorgesehene Verkehrskonzept erachten wir als generell nicht geeignet, um die anstehenden Mobilitätsherausforderungen, sei es beim ÖV oder beim MIV, für Bewohnende, Unternehmungen und insbesondere für KMUs bedarfsgerecht zu lösen. Das vorliegende Mobilitätskonzept lehnen wir deshalb ab.
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27. September 2021
Einsprache gegen das Strassenprojekt Frauenfelderstrasse
12 Einsprechende engagieren sich mit einer Einsprache gemeinsam gegen das Strassenprojekt Frauenfelderstrassse.
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11. April 2021
Einwendungen im Mitwirkungsverfahren gemäss Art. 13 Strassengesetz (StrG) Hegi- / Baumschulstrasse und Querung Grüze, St. Gallerstrasse bis Sulzerallee, Projektanpas-sung Berücksichtigung
Bahnhof „Grüze Nord“ / Anpassung Hegistrasse
Im Rahmen des Mitwirkungsverfahrens zur Planauflage der beiden Projekte „Hegi- / Baumschul-strasse und Querung Grüze, St. Gallerstrasse bis Sulzerallee, Projektanpassung Berücksichtigung Bahnhof „Grüze Nord“ / Anpassung Hegistrasse“ geben wir Ihnen hiermit die Einwendungen aus Sicht von Winterthur:agil-mobil bekannt.
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Publikationstext Teilprojekte Mitwirkung Querung Grüze
Publikationstext Hegi-Baumschulstrasse
20. Januar 2020
Einsprache und Rüge im Planauflageverfahren gemäss §16 und 17 Strassengesetz (StrG) Stadthausstrasse
Im Rahmen des Planauflageverfahrens zur Stadthausstrasse erteilen wir hiermit im Namen von Winterthur:agil-mobil eine ernsthafte Rüge an den Stadtrat und die Projektverantwortlichen: Die Mitwirkung der Bevölkerung gemäss Paragraph 13 StrG ist in diesem Fall nur ungenügend gewährleistet worden und bei der Planung sind somit wesentliche Teile der Bevölkerung, die direkt von dieser Planung betroffen sind, nicht angehört worden, geschweige denn ist ihnen ein Mitspracherecht gegeben worden.
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8. Dezember 2019
Vernehmlassung Untere Vogelsangstrasse, Storchenbrücke bis Auswiesenstrasse
Wir sind dankbar, dass wir hier ein Projekt haben, das wir weitestgehend unterstützen und für gut befinden können und wo aus unserer Sicht die Verkehrsführung für fast alle Verkehrsteilnehmer merklich verbessert wird. Leider sehen wir aber erheblichen Verbesserungsbedarf für die Fussgänger, bzw. fordern klarere Regelungen für Velofahrer, damit es zwischen diesen beiden Gruppierungen nicht zu Konflikten kommt.
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1. November 2019
Vernehmlassung Zürcherstrasse/Schlosstalstrasse
Grundsätzlich sehen wir die ganze Neugestaltung neutral, empfinden den Kostenrahmen von total 7,3 bis 13,4 Mio CHF (+/-30%!) aber als extrem hoch für die dafür erhaltenen Verbesserungen. Es ist vom Projektverfasser vergleichsweise fahrlässig, keine weiteren Angaben zu seiner Kostenschätzung zu liefern. Man weiss also nicht, ob in den Kosten neben den strassenbaulichen Aufwendungen auch die Kosten für die Sanierung der Werkleitungen, sicher aber die Kosten für den Landerwerb, enthalten sind.
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19. Juni 2019
Vernehmlassung Parkplatzbewirtschaftung/Anpassung der Parkierungsverordnungen
Ganz grundsätzlich erschliesst es sich uns nicht, weshalb darauf verzichtet wurde, die drei historisch gewachsenen Verordnungen nicht in eine gemeinsame Verordnung zu vereinen. Im Sinne einer Vereinfachung bestehender Regelungen und Gesetze und einer besseren Transparenz und Verständlichkeit der Regelungen gegenüber den Bürgern fordern wir, dass die vorliegenden Verordnungen neu überarbeitet werden und in einer einzigen Verordnung zur Umsetzung vorgelegt werden.
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